Sozial etwas bewegen - GEMEINSAM

Rechtsanwälte von Brugger und Schießle

Gemeinsam sind wir stark! Dies gilt sowohl für unser Team wie auch für unsere Gesellschaft. Deshalb engagieren wir uns ausserhalb unseres beruflichen Umfeldes auch für gute und unterstüzungswürdige Projekte, 

FC08 Villingen

„Fair geht vor, mit Anstand zu verlieren und zu gewinnen, dem sportlichen Gegner mit Anstand, Respekt und Toleranz gegenüberzutreten“

FC08 Villingen


"Diese Ziele werden über 230 Jugendlichen aus allen gesellschaftlichen Kreisen und aus breit gefächerten Kulturkreisen vermittelt. Somit nimmt der Verein auch eine sehr wichtige gesellschaftliche und soziale Aufgabe wahr. Dies ist unsere Motivation zur Unterstützung dieses Vereins".
                                                                                                                                                                                                       Bernd Brugger 

Caritas Trommlerzug

"Mit jedem kräftigen Schlag auf die Trommeln - oder zu Beginn sogar nur Sauerkrautdosen - ist ihre Lebensfreude zu spüren"

Caritas Trommlerzug

Das Ziel dieser im Jahre 2007 gegründeten Truppe - damals bestehend aus 16 Menschen mit überwiegend geistiger Behinderung - war es, mit richtigen Instrumenten und Uniformen an der Fasnacht teilzunehmen. Dieses Ziel wurde erreicht.  Zwischenzeitlich ist der Caritas Trommlerzug zum festen Bestandteil der Fasnacht geworden. Wir freuen uns, dass wir hierzu einen kleinen Teil mitbeitragen konnten.

                                                                                                                                                                                                        Bernd Brugger

Die Katzenmusik und eine ganz besondere Herzenssache 

 

Promis verkaufen Buttons für Fasnet

Plan International

"Durch eine Patenschaft können die Lebensumstände von Kindern und ihren Familien in Afrika, Asien und Lateinamerika verbessert werden - durch Hilfe zur Selbsthilfe."

Plan International Patenkind
Mcriddle Ndungu

 

"Wir sind schon seit  längerem Sponsor von plan international und begleiten durch unser finanzielles Engagement jetzt mit Mcriddle bereits das 2.afrikanische Kind auf seinem Lebensweg. Mcriddle lebt mit seiner Familie in Samambwa in einem Haus aus ungebrannten Lehmziegeln mit einem Dach aus Palmwedeln, Gras und Blättern. Für seinen täglichen Schulweg ist er 90 Minuten unterwegs. Unser Förderbetrag fließt insbesondere in die schulische Ausbildung."

 

Bernd Brugger

Menschen für Tiere e.V., Tierschutz Villingen und Umland

Menschen für Tiere e.V.

Der Tierschutz liegt uns am Herzen. Für sehr viele Menschen sind Tiere unverzichtbare Begleiter, die Trost und Liebe schenken und unser Herz erfreuen. Tieren ist es egal, ob das Herrchen arm oder reich ist, schön oder hässlich ist. Ihre Zuneigung bzw. ihr Verhältnis zum Menschen ist davon unabhängig. Nicht zuletzt deshalb verdienen Tiere unseren Schutz.
Rechtsanwalt Schießle war bei der Gründung des Vereins Menschen für Tiere e.V., Tierschutz Villingen und Umland aktiv beteiligt und unterstützt den Verein seither mit Rat und Tat.

 

Robert Schießle

Verein zur Förderung bedürftiger kolumbianischer Kinder e.V. (KoKi e.V.)

KoKi e.V. Logo

Der „Verein zur Förderung bedürftiger kolumbianischer Kinder e.V.“ (KoKi e.V.) ist ein gemeinnütziger, bundesweit organisierter Verein, der 1995 von Eltern mit kolumbianischen Adoptivkindern und Adoptionsbewerbern gegründet wurde.
Ziel des Vereins ist, verlassene und bedürftige Kinder in Kolumbien zu unterstützen, die aufgrund einer schweren Behinderung oder extremer Armut auf Hilfe angewiesen sind und diese von keiner staatlichen Institution erhalten.

Rechtsanwalt Schießle, der mit seiner Ehefrau 2 kolumbianische Kinder adoptiert hat, ist als Gründungsmitglied maßgeblich an der Vereinsgründung beteiligt gewesen. Er war erster Vorsitzender dieses Vereins, den er bis heute unterstützt. Bei 2 längeren Aufenthalten während der Adoptionsverfahren in Kolumbien hat er die Armut vieler Kinder hautnah erlebt und es als ein Bedürfnis gesehen, Kindern nicht nur durch eine Adoption zu helfen, sondern auch den Kindern zu helfen, die keine Adoptionseltern finden. Genauso wichtig wie eine Adoption ist die Unterstützung von Kindern vor Ort. Hier leistet der Verein wertvolle Hilfe.

 

Robert Schießle