Rechtsanwalt Bernd Brugger

Bernd Brugger (bis 04/2016)

Fachanwalt für Verkehrsrecht

 

Seit der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahre 1983 war Bernd Brugger als Rechtsanwalt mit den Tätigkeitsschwerpunkten Autorecht, Haftpflichtrecht und Führerscheinrecht tätig.

Ende April 2016 ist Herr Brugger aus der Kanzlei ausgeschieden und in den verdienten Ruhestand gegangen. Das Ziel seiner Berufsausübung sah Brugger in einer qualitativ hochwertigen, persönlichen und vor allem ergebnisorientierten Beratung und Vertretung seiner Mandanten. Diese Ziele verfolgen auch seine Partner, welche seine Arbeit fortsetzen, unter anderem durch Herrn Rechtsanwalt Moos, der aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung über eine starke Expertise im Verkehrsrecht verfügt und angehender Fachanwalt für Verkehrsrecht ist.

Rechtsanwalt Robert Schießle

Robert Schießle

Fachanwalt für Familienrecht

 

Auf Grund meiner besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen im Bereich des Familienrechts hat mir die Rechtsanwaltskammer Freiburg die Befugnis verliehen, die Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“ zu führen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf dem Gebiet des Mietrechts. Ich bin Rechtsberater des Deutschen Mieterbundes, Mieterverein Villingen-Schwenningen und Schwarzwald-Baar e. V., betreue und berate auf der anderen Seite aber auch große Unternehmen mit erheblichem Bestand an Mietwohnungen.

Meine Interessenschwerpunkte liegen auf den Gebieten des Straßenverkehrsrechts, des allgemeinen Zivilrechts und des Haftungsrechts.


Rechtsanwalt Klaus Moos

Klaus Moos

Fachanwalt für Versicherungsrecht

 

Meine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft besteht seit Ende August 2000. Durch meine besonderen Fachkenntnisse wurde mir durch die Rechtsanwaltskammer Freiburg die Befugnis erteilt, die  Bezeichnung „Fachanwalt für Versicherungsrecht“ zu führen.

Für mich ist jedes Mandat ein Vertrauensvorschuss. Dieser Herausforderung will ich mit fachlichem Wissen und persönlichem Engagement gerecht werden und Sie bei der Lösung Ihrer Anliegen begleiten.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind das Versicherungs-, das Haftpflichtversicherungs- und das Verkehrszivilrecht. Meine Interessenschwerpunkte sind das Arzthaftpflichtrecht und das Strafrecht, unter anderem die Opfervertretung.

Rechtsanwalt Jochen Link

Jochen Link

Fachanwalt für Arbeitsrecht, Mediator

 

Wenn ich als Anwalt für meine Mandanten tätig bin, kommt es mir auf eine ganzheitliche Beratung an. Auf diese Weise kann ich meine fachliche Qualifikation in idealer Weise einbringen und optimale Lösungen für Ihre rechtlichen Probleme erzielen. So spielen etwa bei einer Kündigung des Arbeitsverhältnisses auch sozialversicherungsrechtliche und steuerrechtliche Fragen eine Rolle, auf die Antworten erforderlich sind.

Meine Interessenschwerpunkte sind neben dem Arbeitsrecht das Verkehrszivilrecht, das Haftpflicht- und das Sachversicherungsrecht. Darüber hinaus bin ich im Opferstrafrecht tätig und zudem Mitglied der Arbeitsgemein- schaft Sozialrecht im Deutschen Anwaltverein mit besonderem Interesse am Schwerbehindertenrecht sowie Werkstättenrecht.