Kooperationen

Rechtsanwalt Christian Au & Team

Die Kanzlei Brugger & Schießle hat einen ihrer Tätigkeitsschwerpunkte im Sozialrecht, unter anderem im Schwerbehindertenrecht, Krankenversicherungsrecht und Rentenversicherungsrecht. Für diese Bereiche besteht eine fachliche Kooperation mit der Kanzlei von Rechtsanwalt Christian Au, Fachanwalt für Sozialrecht. Rechtsanwalt Au war vor seiner Anwaltstätigkeit bei einer gesetzlichen Krankenversicherung beschäftigt. Dort betreute er vorrangig Widerspruchs– und Gerichtsverfahren im Bereich der häuslichen Krankenpflege und der Pflegeversicherung, hat somit in diesem Bereich eine besondere Sachkunde.

 

Das Team:

Zu seinem Team gehören zudem Rentenberaterin Henriette Wojciechowski, die Rentenbescheide prüft, Fehler im Versicherungsverlauf aufdeckt, Kontenklärungsverfahren begleitet und zudem Mandanten bei Verfahren zur Feststellung der Rentenversicherungspflicht berät und unterstützt. 

Daneben komplettiert Dipl. Jur. Anastasia Kratzmann sein Team, die ebenfalls als Rentenberaterin insbesondere in der Bearbeitung von Widerspruchs– und Klageverfahren im Bereich Kranken– und Pflegeversicherung sowie Schwerbehindertenrecht tätig ist.

Weitere Infos gibt es unter: www.rechtsanwalt-au.de

Rechtsanwalt Jochen Link ist als Fachanwalt für Arbeitsrecht u.a. im Schwerbehindertenarbeitsrecht tätig und hilft bei Fragen zum Sonderkündigungsschutz für schwerbehinderte und gleichgestellte Arbeitnehmer, Fragen zum Zusatzurlaub, Verbot der Mehrarbeit und zur leidengerechten Beschäftigung. Daneben unterstützt er seine Mandanten beim Feststellungsverfahren eines Grades der Behinderung, im Krankenversicherungsrecht und im Rentenversicherungsrecht. In diesen Bereichen ist Rechtsanwalt Link Vertrauensanwalt des Deutschen Rollstuhl-Sportverbandes und der Arbeitsgemeinschaft Spina Bifida und Hydrocephalus e. V. (ASBH), einer bundesweiten Selbsthilfeorganisation für Menschen mit Spina bifida und Hydrocephalus.

       Mehr Informationen hierzu gibt es hier: